1. Schultag


Heute war der erste Schultag auf meiner neuen Schule "Roosevelt Highschool". Zuhause haben wir nicht gefrühstückt, weil es kostenloses Frühstück in der Schule gab, was man sich vor der ersten Stunde abholen konnte. Die fing dann um 8 Uhr an und war für mich Französisch. Wir haben uns aber in vielen Fächern erstmal nur vorgestellt etc. 

Die Stunden waren heute immer 56 Minuten (an manchen Tagen 100), dazwischen waren ca. 5 Minuten Pause, die aber eigentlich viel zu kurz waren, um auf dem riesigen Gebäude zum nächsten Klassenraum zu kommen.  

In HipHop und Ballett haben wir erst nur besprochen, was wir so machen werden. In Bio eine Pro und Contra Diskussion geführt über Tierversuche, was nicht schwer war, obwohl alle gesagt hatten, das ist das höchste Level Bio und es wird schwer...

Nach der 4. Stunde war Mittagspause und es war sooo voll in der Kantine!! Das Essen war nicht so wirklich toll, aber ok. Das Mensaessen in Deutschland ist auf jeden Fall besser.

Dann hatte ich Englisch und dort haben wir vom Niveau in etwa das gemacht, was wir in Deutschland in Englisch machen. Also wir sollten Texte schreiben über uns und unsere Ferien und sowas würden wir in Deutsch ja nicht mehr machen...

Genauso einfach war es in Mathe, wo wir nur was ausschneiden und anmalen mussten.
In der 7. Stunde hatte ich dann noch US History, wo wir schreiben sollte, wie sich Dinge wie Medizin, Ernährung, Forbewegung, Technik, etc. im Laufe der Zeit verändert haben. Das war heute das einzige, wo man wirklich nachdenken musste..

Insgesamt war es ein guter erster Schultag, aber ich bin jetzt sehr müde, weil ich um 5 aufgestanden bin und um halb 6 erst wieder zuhause war und jetzt normalerweise ja noch Hausaufgaben anfangen müsste...