Casey Abrams, Schule, Millerton Lake , ...


Jetzt habe ich schon soo lange nichts mehr geschrieben, obwohl schon wieder richtig viel passiert ist, seit die anderen Austauschschüler bei uns waren! 

Am 27.8. waren wir bei einem kleinen Konzert von Casey Abrams, der 2011 den 6. Platz bei American Idol gemacht hatte. Es waren höchstens 100 Leute da, es war alles sehr akustisch und teilweise hat er sogar komplett ohne Technik/Mikrofon gesungen. Man war also sehr nah dran, wir saßen quasi direkt vor ihm. Er hat das Publikum auch sehr gut animiert und es war ein sehr schöner Abend.








Die Qualität ist zwar nicht so gut, aber das liegt daran dass meine Gastmutter einfach überhaupt nicht mit ihrem Handy umgehen kann! Aber vielleicht wird er ja mal ganz berühmt und dann können wir sagen, wir haben ihn getroffen! :-)










In der Schule finde ich mich inzwischen endlich zurecht und komme nicht mehr jedes Mal zu spät, weil ich die Räume nicht finde. Und irgendwie freue ich mich jeden Morgen, wenn ich aufwache in die Schule zu gehen, weil einfach jedes Fach Spaß macht. Vorallem Englisch ist interessant, weil das Thema gerade ist, wie Amerikaner sich selbst sehen und wie sie von anderen Ländern gesehen werden. Und keiner von den Schülern dort denkt, dass sie ein nationalstolzes Land sind, was ich auf jeden Fall so empfinde. Zum Beispiel kommt jeden Tag eine Durchsage und alle Schüler müssen die Hand aufs Herz legen und den "Pledge Of Allegiance" aufsagen. 

"I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all."
 
Aber es fällt auch immer mehr auf, dass Fresno eine Stadt ist, wo nur wenige "richtige" Amerikaner leben. Über die Hälfte aller Schüler sind mexikanisch, einige dunkelhäutig und einige aus Asien. Mein Geschichtslehrer hat gestern gefragt, wie viele Schüler Englisch als Muttersprache haben und von den 30 Leuten waren es genau 2 !


Am letzten Augusttag waren wir dann endlich in der Mall, die hier Fashionfair heißt! Die Zeit, die wir hatten, hat aber gar nicht gereicht, weil alles so groß war! Außerdem scheint gerade Sommerschlussverkauf zu sein und es gab überall bis zu 70 % Rabatt!



























Dann waren wir noch beim "Millerton Lake", einem großen See. Um dort hinzukommen, sind wir erstmal ganz lange durch eine sehr trockene, hügelige Landschaft gefahren, wo man sich nicht vorstellen konnte, dass da irgendwo Wasser ist. Dort haben wir noch ganz viele andere Leute, und auch wieder ein paar andere Austauschschüler getroffen. Das Wasser war ziemlich warm, aber trotzdem eine gute Abkühlung (Anfang September sind nämlich immer noch täglich fast 40° C ! ). Dann sind wir 2 Stunden mit einem Boot rausgefahren und Helene und ich wurden auf einer Art Luftmatraze hinter her gezogen! Das hört sich leichter an als es war, weil das Boot richtig schnell war. Irgendwann konnten wir uns nicht mehr halten und haben einfach losgelassen. Das hat total Spaß gemacht, aber am Tag danach hatte ich richtig Muskelkater in den Armen! 




Gestern Abend waren wir dann bei der "Madera Fair", was sowas wie ein Schützenfest/Jahrmarkt bei uns war. Wir sind mit einem riesigen Karussel gefahren, aber da die Schlangen unglaublich lang waren und es auch zusätzlich zum Eintritt jedes Mal noch 5 $ kostete, war das das Einzige. Aber hauptsächlich waren wir auch wegen einem weiteren Konzert dort. Diesmal von Scotty McCreery, der im gleichen Jahr American Idol gewonnen hat, wo auch Casey Abrams dabei war! Er macht vorallem Countrymusik, weshalb ich nicht wusste, ob ich das mögen würde, aber es war wirklich wirklich gut!! Die Stimmung war richtig gut, die Musik auch und es war irgendwie schön, dass alles Open Air war und es schon komplett dunkel war! 

 

Ich hoffe, dass Video ist in Deutschland nicht gesperrt, ich kann es zumindest sehen :-D