HAWAII & San Diego


Vor fast 3 Wochen sind wir (Austauschschüler) nach Hawaii losgeflogen. Das alles hatte sich relativ spontan ergeben, da die "Gastoma" von der Italienerin Chiara uns abgeboten hatte sie zu besuchen. 
Also haben wir eine Woche schulfrei genommen und einen kleinen Urlaub gemacht.

Wir haben die Vulkane besichtigt, waren in einer Macadamianussfabrik, viel am Strand und sind sehr viel geschnorchelt.

Dabei haben wir am zweiten Tag Delfine gesehen, die bis auf teilweise 1-2m an uns heran kamen! Das war das beste Erlebnis meines Lebens !!! :)




Die Sonne in Hawaii ist allerdings sehr stark und wir hatten alle nach dem ersten Tag schlimmen Sonnenbrand!!

Die Strände und Sonnenuntergänge waren jeden Abend so schön, aber was mir am besten gefällt, ist, dass alles so grün ist. Überall sind tropische Pflanzen und es sieht nach Regenwald aus! Trotz der Hitze regnet es aber auch sehr viel, jeden Tag mindestens einmal  und vorallem nachts richtige Schauer, in der Zeit, als wir da waren!
Außerdem achten die Hawaiianer sehr auf die Umwelt. Plastiktüten sind in Supermärkten z.B. verboten.




Wir haben auch mehrere Wasserfälle besichtigt und besonders schön waren die sogenannten "Rainbow Falls", wo man kleine Regenbögen sehen konnte, da die Sonne direkt darauf scheint.



Am ersten Abend waren wir bei einem hawaiianischen Festival, wo Tänze und generell die Kultur gezeigt wurden.







Letztes Wochenende war ich dann sehr kurzfristig mit meiner Gastfamilie in San Diego, was an der Grenze zu Mexiko liegt. Dort haben wir ein 3-Tage Ticket für den Zoo, Seaworld und "San Diego Safari" gekauft.









































Seaworld war schön, aber was uns nicht gefallen hat, waren die teilweise sehr kleinen Becken für die Tiere und generell sah nicht alles sehr tierlieb aus...





























Und zuletzt dieser kleine süße Kerl!